Eine neue Lebensqualität voranbringen

Das gemeinsame Engagement für die Zukunft kann zu einer ganz neuen Lebensqualität beitragen, das Identitätsverständnis sowie den individuellen Charakter eines Ortes oder eine Region prägen.

Aber auch die persönliche Entwicklung und Selbstverwirklichung des Einzelnen kann durch verstärkte Teilhabe am kulturellen Leben, im Bereich des Naturschutzes, der lokalen Wirtschaft oder innerhalb sozialer Projekte ganz neue Blüten tragen.

Die Erfahrung von Bedeutung für den Ort zu sein, ihn aktiv mitzugestalten, gegenseitige Unterstützung im kreativen Austausch, all das geht Hand in Hand mit einer nachhaltigen Lebensweise.

Unser Vorstand:

Susan Ihlenfeld
Nordish by Vorpommern`s Nature ist die gebürtige Greifswalderin zwischen Bodden und nichts los aufgewachsen. Das kompensierte sie später als Theaterschauspielerin. Dass wir uns eigentlich alle nach einem anderen Miteinander sehnen, erfuhr sie von den Rollen, die sie spielte und den Menschen, denen sie begegnete.

Unsere Satzung

Prof. Dr. Andreas Wehrenpfennig
Als Professor für Angewandte und Praktische Informatik, als Dozent und Mit-Initiator der ForFuture-Gruppe an der Hochschule Neubrandenburg sieht er dringenden Handlungsbedarf für eine große Umgestaltung auf allen Ebenen der Gesellschaft.

Dr. Petra Kuenkel
Obwohl sie in mehr als 20 Ländern gelebt oder gearbeitet hat, ist sie mit Herz und Seele Mecklenburgerin. Als Gründerin des Collective Leadership Institute in Potsdam und Vorstandsmitglied des Club of Rome ist sie davon überzeugt, dass Zukunft am besten funktioniert, wenn wir sie gemeinsam angehen.
Interview März 2022 mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung

Dem Tatendrang sind keine Grenzen gesetzt

Unser Grundprinzip: wir arbeiten in Kooperation und Dialog – mit allen Akteuren und mit den engagierten Bürgerinnen und Bürgern, mit anderen Vereinen und Institutionen. Zukunft muss eben gemeinsam gemacht werden.

Mitglied werden und selbst aktiv werden?

Wir freuen uns über jede Begeisterung und Unterstützung. Einfach Kontakt aufnehmen:

Vielen Dank. Wir werden Sie über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen auf dem Laufenden halten.
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Unseren Verein mit Spenden unterstützen?Wir freuen uns über jede Spende und können bei Angabe von Name und Adresse eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Konto:
Sparkasse Mecklenburg-Strelitz
DE23 1505 1732 0100 0261 25